Kampfsport & Kampfkunst Marketing


An das Marketing einer modernen Kampfsport- oder Kampfkunstschule werden heutzutage viele Anforderungen gestellt. Günstig, effektiv, skalierbar, modern und wertig sind da nur einige Punkte.

"Ich weiß das ich die Hälfte meines Marketingsbudgets verbrenne, ich weiß nur nicht welche"

---Henry Ford---

Marketing - ein breites Feld


Kampfsport und Kampfkunst Marketing unterliegt dabei den selben Gesetzmäßigkeiten wie Marketing allgemein oder dem Marketing eines anderen, vergleichbaren Business. Dabei ist es existentiell, sich nicht nur auf einen Zweig des Kampfsport und Kampfkunst Marketing Portfolios zu stützen und zu verlassen, sondern sich möglichst breit aufzustellen. Entscheident für die Wahl der richtigen Marketingkanäle ist dabei die Unterscheidung des Kampfsport und Kampfkunst Business von anderen Unternehmungen. Das elementarste Unterscheidungsmerkmal liegt darin das das Marketing einer Kampfsport und Kampfkunstschule, gerade in der Gründer- und Aufbauzeit, meist am Unternehmer selbst hängen bleibt. Erst nach und nach findet sich, mit geeignetem Teambuilding, das leistungsfähige Team zusammen, das man benötigt um aus seiner Kampfsport und Kampfkunstschule ein ernsthaftes Unternehmen zu machen.

Bild Marketing - steigende Zahlen durch Martial Arts Consulting

Offline Marketing für Dojos


Ein mittlerweile oft unterschätzter Marketingbereich für Kampfsportschulen ist das Offline Marketing. Seit dem Siegeszug des Online Marketing schwören viele dem Offline Marketing, leider zu Unrecht ab. Es ist wichtig aus eigener Erfahrung zu wissen welche der Offline Marketingmaßnahmen in deiner Region immer noch sehr gut funktionieren, dann ist es nach wie vor ungebrochen stark. Außerdem ist das so genannte Guerilla Marketing ein Bestandteil des Offline Marketing und schon alleine deswegen, gerade für Dojos im Aufbau extrem interessant. Flyer, Announcen, Plakate usw. usw. Wer weiß schon was davon am meisten bringt? WIR! Mit mehr als 10 eigenen Standorten verfügen wir über mehr als ausreichend Erfahrung im Offline Marketing und lassen dich als Netzwerkpartner gerne daran teilhaben. Vermeide teure Fehler beim Marketing deiner Kampfsport oder Kampfkunstschule mit der Unterstützung im Kampfsport Netzwerk.

Online Marketing für Dojos – too much to List


Ein starker Part des Marketings für eine Kampfsport oder Kampfkunstschule ist selbstverständlich das Online Marketing. Aufgrund der regionalen Ausrichtung einer Kampfsport oder Kampfkunstschule gibt es einige wichtige Dinge zu beachten beim Online Marketing, um sein Budget zu schützen. Auch das Thema outsorcing ist in diesem Bereich, aufgrund der sich schnell entwickelnden Möglichkeiten im Online Marketing, ein großes Thema. Wir sind in allen, für eine Kampfsport oder Kampfkunstschule, relevanten Bereichen des Online Marketings aktiv und verfügen über viel Erfahrung, die wir gerne mit dir als Netzwerkpartner teilen. Wie gesagt, too much to List!

Social Media Marketing für Dojos

Das Social Media Marketing nimmt eine Sonderstellung im Bereich des Marketings einer Kampfsport und Kampkunstschule ein. Es ermöglicht dir, vollkommen ohne Werbebudget, ein stetiges und skalierbares Wachstum wenn du dich voll und ganz dieser Art des Marketings hingibst. Das Marketing einer Kampfsport oder Kampfkunstschule mit 0,-€ Budget auf die Beine stellen?? Quatsch?! Doch es geht! Natürlich musst du dabei Abstriche bei deiner Wachstumsrate hinnehmen und bleibst hinter deinen Möglichkeiten zurück. Aber für diejenigen unter uns die engagiert eine Vereinsgruppe leiten, oder nebenberuflich eine Kampfsportschule eröffnen oder erweitern wollen, ohne dabei große Gelder in die Hand zu nehmen, ist diese Möglichkeit des Marketings ideal geeignet. Wir zeigen dir im Kampfsport Netzwerk gerne wie es geht.

Zukunftsblick – unternehmerische Weitsicht und Persönlichkeitsentwicklung

Du machst dir Gedanken darüber:

  • Wie du ein Kampfsport Business aufbaust das dich nachhaltig versorgt?
  • Das jemand übernehmen möchte später, weil es eine hohe Sogwirkung hat?
  • Das ein starkes Team im Rücken hat?
  • Das gute Gewinne abwirft?
  • Das dir persönlichen Freiraum in Form von Freizeit und Einkommen erwirtschaftet?


Du kannst uns glauben, dass du nicht der einzige Netzwerkpartner bist der darüber nachdenkt. Auch dabei können wir dir, ganz individuell, eine starke Unterstützung durch unterschiedliche Betreiber- und Nachfolgekonzepte als Entscheidungshilfe an die Hand geben. Komm jetzt ins Kampfsport Netzwerk und lass dich zu Themen wie Kampfsport und Kampfkunst Marketing, aber auch zu allen anderen Punkten deines Unternehmertums zielgerichtet unterstützen. Wir freuen uns auf dich!